Ein Mann in rotem T-Shirt, er lacht.

Ankündigungen

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen.

Lilien-Trainer auf der Babbelbank

Wieder einmal Prominenz auf der Büttelborner Babbelbank: Torsten Lieberknecht, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Darmstadt 98, wird am 4. Oktober bei der Kult-Reihe „Vun de Gass erunner“ zu Gast sein. „Ihr könnt mit mir planen!“ Das war vor wenigen Tagen der erlösende Satz, den der 49jährige gegenüber Christian und Udo Döring formulierte. Das Brüder-Paar hatte seit Wochen schon Kontakt mit dem Lilien-Coach. Doch mussten erst noch der Spielplan, Transferverhandlungen mit Neuzugängen und natürlich die ersten Partien der 2. Liga abgewartet werden, bis der gebürtige Pfälzer und Wahl-Hesse endgültig zusagen konnte.

„Mit Torsten Lieberknecht kommt eine grandiose Persönlichkeit zu uns auf die Babbelbank“, freut sich Christian Döring, der mit seinem Bruder Udo seit Jahren schon „Vun de Gass erunner“ präsentiert. Die Mischung aus Talk, Musik und Kabarett findet diesmal im Bürgerhaus Worfelden statt. „Denn wir erwarten viele Lilien-Fans, aber auch Gäste, die einfach neugierig sind auf ein besonderes Leben und auf einen begeisternden Erzähler“, so Döring.

Torsten Lieberknecht kann mit seinen Erfahrungen locker einen ganzen Abend füllen: Profi beim 1. FC Kaiserslautern, bei Waldhof Mannheim und Mainz 05, Nationalspieler in der U21 des DFB, Cheftrainer seit 2021 beim SV Darmstadt 98 – wohlwissend, dass viele rund ums Böllenfalltor vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Aber auch außerhalb des Stadions setzt Lieberknecht eindrucksvolle Zeichen. So nahm er direkt nach dem russischen Angriff auf die Ukraine Flüchtlinge in seinem Haus auf - für ihn eine humanitäre Selbstverständlichkeit. „Wir sind eine sehr hilfsbereite Familie. Der Krieg ist gefühlt sehr nah und wir haben uns die Frage gestellt, wie wir helfen können“, sagte Lieberknecht in einem Interview mit dem HR.

Torsten Lieberknecht hat also viel zu erzählen: von Transfers und Triumphen, vom Betze, Bruchweg und Bölle, vom Leben als Familienvater und vom Fußballspielen mit einem gewissen Jürgen Klopp. „Vun de Gass erunner“, am 4. Oktober, im Bürgerhaus Worfelden. Jetzt Karten sichern auf www.cafeextra.de!