Medienecho

Hier finden Sie alle Artikel vom Echo Groß-Gerau!

Medienecho

Büttelborner Online-Konzert entpuppt sich als voller Erfolg

BÜTTELBORN - (mzh). Das erste virtuelle Meet & Greet zum Online-Konzert mit Marcel Adam aus dem Café Extra in Büttelborn war nach Einschätzung der Veranstalter ein voller Erfolg. Die kommunale Kleinkunstbühne hat für Online-Konzert bisher knapp 80 Karten verkauft, die meist von zwei oder mehr Personen genutzt wurden. „Wir konnten durch das Online-Format deutlich mehr Interessierte erreichen, als es mit Corona-Hygienekonzept vor Ort möglich wäre“, sagt Jana Schäfer vom Café Extra.

Das positive Feedback zeigte sich besonders beim Meet & Greet, an dem Fans aus der Region, aber auch Berlin, München, Frankreich oder Belgien teilnahmen und den Sänger per Videochat trafen. Wie in Marcel Adams Liedern wurde dabei sowohl Deutsch als auch Französisch gesprochen. Mit von der Partie waren auch der Büttelborner Partnerschaftsverein und Gäste aus dem elsässischen Hoerdt. Sie wurden gleich für den 24. Juni 2022 eingeladen wurden, denn dann kommt Marcel Adam mit einem Akkordeonisten live ins Café Extra.

Am Sonntag, 7. März, folgt im Radio SR3 ab 19 Uhr ein Bericht über die Café-Extra-Veranstaltung, weshalb der Zugriff auf das Online-Konzert sowie der Kartenverkauf bis 19. März verlängert werden. Tickets gibt es für 19 Euro auf www.cafeextra.de und über den Fachdienst Kultur der Gemeinde Büttelborn per E-Mail an cafeextra@buettelborn.de und unter 06152-17 88 45.

„Wir sind so froh über diese tollen Rückmeldungen und dass wir endlich wieder veranstalten können“, so Jana Schäfer.


Quelle: Groß-Gerauer Echo vom 05.03.2021 – Text: Gemeinde Büttelborn – Bild: Tom Klink